Anfänge der Menschen ART


das Thema der MENSCHENwird von mir seit nunmehr 5 Jahren immer wieder neu aufgenommen.
Bei den meisten Serien habe ich sehr spartanisch mit technischen Aufnahmemitteln gearbeitet.

Meine bereits in die Jahre gekommene Nikon, ein altes, analoges Objektiv, eine Taschenlampe, und ein wackliges Stativ, nicht mehr. Hiermit entstehen wunderschön wirkende analoge Aufnahmen.



we are glass....
Diese Bilder waren, neben den Aufnahmen, die ich von der Kunstmesse Salzburg 2006 gemacht habe, die ersten durch Bildbearbeitung veränderten Arbeiten anderer Künstler.

Ich suchte mir eine Dreiergruppe der MENSCHEN aus, fotografierte diese und machte die Bearbeitung über Nacht. Am nächsten Tag zeigte ich die Bilder Christina Wendt. Dies war die Geburtsstunde der MENSCHEN-ART.


Menschen unter sich...

Dieses MENSCHEN-ART Bilder sind bei meinem Besuch der MENSCHEN von Christina Wendt in Bern 2007 entstanden.
Ich wollte hierbei kein Arrangament sondern die Menschen so erfassen, wie sie sich mir darstellten.
Sie sollten einfach nur vorhanden sein. Die Serie besteht aus über 80 Arbeiten.
Ein Teil dieser Bilder ist in Katalogen oder Zeitungsartikeln von Christina Wendt verwendet worden.

Bitte beachten Sie das nicht vollständige Bilder gezeigt werden.



(C) 2012 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken